Folgen Sie uns auf Facebook

Swiss Craft Meeting 2019

Ein goldener Herbsttag wie aus dem Bilderbuch: Schon am frühen Morgen strahlte die Sonne vom blauen Himmel, als die Bootsführer und ihre Gäste am 13. Oktober 2019 zum obligaten Kapitänsrapport auf der Werft Horgen eintrafen. Dabei sind wir von vergangenen Swiss Craft Meetings gewohnt, dass die Boote bei Abfahrt noch im dichten Nebel verschwinden und dabei einen geheimnisvollen Anblick bieten würden.

Schon zum siebten Mal haben wir die Bootsbesitzer unserer Eigenmarke Swiss Craft zu einem unvergesslichen Tag auf dem Zürichsee eingeladen.
Gemeinsam stachen wir in See und fuhren zum Hafen Pfäffikon SZ. Vor Richterswil gab es einen kurzen Zwischenhalt mit einer Flugshow. Die rund 95 Teilnehmer beobachteten die Touchdowns des Wasserflugzeuges gespannt.

Danach haben wir alle Gäste zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Schiff in Pfäffikon SZ eingeladen. Erst am späten Nachmittag brachen die ersten Teilnehmer zur individuellen Heimfahrt auf. Die ungewohnt warmen Temperaturen von über 20°C und der einmalige Anblick der 19 wunderschönen Holzboote liess jeden die Zeit vergessen.

Und so unterschiedlich die Boote auch sind, haben sie doch eines gemein: Jedes einzelne wurde mit viel Leidenschaft und Liebe bis ins kleinste Detail in Horgen erbaut und repräsentiert ein Stück Geschichte der schweizerischen Bootsbauerkunst. Und auch etwas Familiengeschichte.